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Stand: 20. März 2020, 14:00 Uhr

Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,

wir alle sind von der Corona-Pandemie betroffen. Trotzdem geht das (Arbeits-)Leben irgendwie weiter. Die NET versucht sich bestmöglich auf die Situation einzustellen und die Zusammenarbeit mit den Kunden aufrecht zu erhalten, um Ihnen auch in dieser Zeit eine gute Entwicklungsleistungen bieten zu können.

Die folgenden FAQ enthalten Einzelheiten zu den Schritten, die NET als Reaktion auf COVID-19 umgesetzt hat, wobei die Schwerpunkte sowohl auf der Sicherheit als auch auf der Aufrechterhaltung der Geschäftskontinuität liegen.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit! Lassen Sie uns bitte wissen, wenn Sie Fragen haben oder wir mehr tun können, um Ihr Unternehmen in dieser ambivalenten Zeit zu unterstützen.

NET FAQ zu COVID-19

Die Situation rund um Coronavirus (COVID-19) ändert sich extrem dynamisch. Wir überwachen täglich internationale und nationale Richtlinien zu diesem Thema. Wenn sich diese ändern, werden wir unsere Richtlinien und Prozesse entsprechend aktualisieren.

Sind die NET-Geschäftsstellen zu diesem Zeitpunkt noch geöffnet?

  • NET Mitarbeitern wird empfohlen, vom Homeoffice aus zu arbeiten. Dank einer sehr guten Infrastruktur ist die Erreichbarkeit und Arbeitsfähigkeit sichergestellt.

 

Wie kontaktiere ich NET Ansprechpartner?

  • Sie können nach wie vor unsere Mitarbeiter per Telefon oder Email erreichen.

 

Wie lauten die Reiserichtlinien von NET?

  • Geschäftsreisen innerhalb von Deutschland sind grundsätzlich in Absprache möglich, solange keine von der Bundes- oder Landesregierung erlassenen Maßnahmen diesen widersprechen. Wir folgen den vom RKI kommunizierten Empfehlungen: RKI-Richtlinien

 

Was unternimmt NET während der COVID-19-Situation, um die Geschäftskontinuität zu gewährleisten?

  • Das Managementteam von NET verfolgt die Entwicklung von COVID-19 täglich und reagiert damit umgehend auf die potenziellen kurz- und langfristigen Auswirkungen auf unsere Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter. Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Gemeinschaft hat für uns oberste Priorität, trotzdem werden wir auch weiterhin unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Geschäftspartnern und Kunden erfüllen. Daher wurden bereits Schritte zur Aufrechterhaltung der Geschäftskontinuität in allen Funktionsbereichen des Unternehmens unternommen. Die Remotebetreuung unserer Kunden ist für uns nichts Neues: Homeoffice, Videokonferenzen, Remotesupport (z.B. über Teamviewer) sind bei uns seit langem etabliert. NET besitzt dafür eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur. Gern helfen wir unseren Kunden dabei, solche Konzepte bei Bedarf umzusetzen.

 

Ist die Kundenbetreuung unterbrochen?

  • Mit Ausnahme eines gelegentlichen Hundebellens oder eines quietschenden Spielzeugs eines Kindes im Hintergrund werden Kunden und Partner, die mit NET-Mitarbeitern telefonieren, keinen Unterschied feststellen. Bitte kontaktieren Sie Ihre Ansprechpartner wie gewohnt während der üblichen Geschäftszeiten.

Die FAQ enthalten Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Antwort von NET auf COVID-19 sowie zu den Gesundheitsrichtlinien, die für die Sicherheit der Mitarbeiter und die Geschäftskontinuität eingerichtet wurden. Wenn Sie Fragen haben, die in den FAQ nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an: info@net-ps.de

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